Netzwerk Poller Vereine
… ist seit 2010 aktiv!
 
 
 

Netzwerk Poller Vereine

Was ist bisher geschehen . . .

… ein Rückblick über die Treffen und Aktivitäten des "Netzwerk Poller Vereine"

Aktivitäten in 2017

Netzwerk Poller Vereine
… geplante Treffen des Netzwerk Poller Vereine:

09.09.2017 / 14:00 Uhr Spielplatz Mendener Straße

29.03.2017 / 15:30 Uhr im Alt Poller Wirtshaus
Das Treffen fand in kleiner Runde und einer guten Stimmung statt. Anwesend waren Tanja S., Hans B., Helmut B. und Albert A. Themen waren, Straßennamen in der neuen Poller Siedlung, Im Wasserfeld und Die Verkehrssituation Siegburger Straße, sowie die geplanten Ladezonen für die Poller Geschäfte in diesem Bereich. Das Netzwerk Poller Vereine unterstützt die Bemühungen von Hans Burgwinkel, in vollem Umfang.

Aktivitäten in 2016


Alles liegt etwas im Nebel und somit nicht richtig zu sehen!

Aktivitäten in 2015

Leben heißt Veränderung.
Wir verändern uns und lernen dazu, wir lernen neue Leute kennen, die uns andere Sichtweisen nahebringen Menschen treten in unser Leben und bleiben, andere gehen von uns fort, kaum einer bleibt für immer. So auch im Netzwerk Poller Vereine! Frage ist; Wieviel Kraft existiert noch? Wie lange bleibt das Netzwerk Poller Vereine noch bestehen?

Albert Ackermann / 1. Juni 2015


Aktivitäten in 2014

Netzwerk Poller Vereine

Leben heißt Veränderung.
Wir verändern uns, wir lernen dazu, wir lernen neue Leute kennen die uns andere Sichtweisen nahebringen. Es ist immer alles im Fluss.
Wir entwickeln uns weiter.

Aktivitäten in 2013

Mi. 20. März 2013 / 19:00 im Bürgerzentrum Ahl Poller Schull, Raum Esel
Baumschmücken durch das Poller Maigeloog.
Über das Thema und über die Diskussionen darum wurden diskutiert. Marlies und Albert suchen das Gespräch mit Hr. Röttger. Die Frühlingskirmes auf dem Poller Marktplatz hat am 16. U. 17. März 2013 mir sehr geringer Resonanz stattgefunden. Keiner wusste davon. Veranstalter war die Fa. Flamme Möbel. Marlies und Norbert suchen das Gespräch mit Fa. Flamme um die Poller Bevölkerung an solchen Festen teilnehmen kann. 20 Jahre Bürgerzentrum Ahl Poller Schull. Das jährliche Hoffest und das 20zig jährige Bestehen des Bürgerzentrums wird am 29. September im BZ gefeiert. Gleichzeitig wird eine Bücherbude auf dem Schulhof eingeweiht. Die Bücherbude wird mit der Pfarrbücherei eng zusammenarbeiten. Zur Ausrichtung des Festes werden noch helfende Hände gesucht. Bitte meldet euch!! Poll stellt sich quer!! Das Aktionsbündnis, unterstützt von allen demokratischen Parteien und einer Vielzahl von Poller Vereinen ist sehr aktiv. Den Betrag für den Ausflug der Kids ist fast vollständig gespendet. Geplante Veranstaltungen in Poll. Das Bürgerzentrum veranstaltet am 27. Mai eine "Zauberwelt" für unsere Kleinsten KITA Besucher. Die Veranstaltung ist so gut wie Ausverkauft. Event-Managerin ist wiederum Marlies. Weiterhin ist das Sommerfest des Senioren Netzwerk in Vorbereitung. In Planung ist ein weiter Maifisch Einsatz in den Rhein. Hans ist mit den zuständigen Organisationen im Gespräch dem Maifischbesatz im Laufe des Sommers durchzuführen. Der Termin hängt an der Zusage dem zuständigem Mnistern aus NRW und Hessen ab. Freuen wir uns auf dieses Ereignisses in Poll
Man trifft sich im Ort, an den verschiedensten stellen und auf den Poller Festen. Es werden Dinge und Aktionen besprochen, vereinbart und umgesetzt. Die zurzeit aktivste Gruppe ist das Bürgerzentrum.

September 2013 / Joomla ist ein weltweit verbreitetes gutes CMS System. Es ist ein gutes System was laufend vonvielen Usern erweitert wird. Es gibt abertausende Tools, Zubehör und sonstiges was man einbauen könnte. Zurzeit ärgert mich irgendjemand oder auch mehrere. Die Seite wird gehackt, deshalb habe ich für mich einen einfacheren Weg gesucht und drer heißt ZETA Express.

26.11.2013
1.Baumschmücken Marktplatz vorbereitung
Hr. Röttger stellt eine mateco Arbeitsbühne
2.Sonstige Aktivitäten des Netzwerks in 2013
3.Die Internetseite:hat eine gur Resonanz
4.Aktivitäten Flamme Marktplatz


Aktivitäten Marktplatz
v.l.n.r Ingo Jureck, Albert Ackermann, Frank Schneider, Norbert Schmidt,
Hans Burgwinkel, Dieter Heinecke, ??, Angela Rüschen

Aktivitäten in 2012

Mi. 08. Februar 2012
19:30 Uhr im Bürgerzentrum Ahl Poller Schull, Poller Hauptstr. 65
Rückblick auf die Aktion Weihnachtsbaum schmücken und das Jahr 2011.

Mi. 11. April 2012
19:30 Uhr im Poller Fischerhaus, Weidenweg
Der VFL Rheingold benötigt noch Hilfe für den 2. u. 3. Juni 2012 zum Auf- und Abbau für das Fest in der Wagenhalle Laukat. Der Runde Tisch sucht noch helfende Hände für ihr Patenschaftsfest Bolzplatz Müllergasse am 30. Juni 2012. Hans Burgwinkel berichtete über den geplanten Maifischbesatz am Rhein in Köln-Poll in der KW25/2012. Das Bürgerzentrum Ahl-Poller Schull berichtete über die Vorstandswahl und über ihre Projekte für 2012. Der Runde Tisch e. V. stellte sein Programm für das Patenschaftsfest "Bolzplatz Müllergasse" am 30. Juni vor. Dann wurde noch über allgemeine Dinge und Veränderungen im Dorf berichtet.

Do. 14. Juni 2012
Marlies zog ein Resümee der bisherigen Aktivitäten des Netzwerk-Poller-Vereine.
Hans berichtete über die Aktionen des Maigeloog im Zusammenhang mit dem EU-Life-Projekt und über die erste Maifischzuchtanlage. Weitere Informationen hierzu unter www.pollermaigeloog.de/. Dann wurde noch intensiv über die Sandburg diskutiert.

Do. 22. November 2012
Hr. Klaus-Peter Haag stellte das Programm "Der Weg nach Europa" vor. Dann noch der Hinweis auf das Frauenforum von St. Josef. Weitere Infos im Kalender und unter TOP-Aktuell. Weihnachtsbaumschmücken von Poller Kinder auf dem Marktplatz, geplante Aktion Maifischbesatz in 2013 wurde von Hans Burgwinkel vorgestellt. Einladung von Andreas Rabener zum JUBO Konzert im Engelshof. Hinweis auf das Jahr 2013: Das Bürgerzentrum und das (neue) Maigeloog feiern in 2013 ihr 20-jähriges Bestehen. In n2014 wird der Kirchenchor St. Josef 150 Jahre, hierzu werden Bilder sonstige alten Dokumente für eine Ausstellung gesucht.

Mi. 05. Dezember 2012
Informationen zum VDK wurden von der Seite entfernt, auf Wunsch des VDK Ortsverband Köln-Poll

Aktivitäten in 2011

Do. 27. Januar 2011
19:00 Uhr im Poller Haus, Siegburger Str. 371
Netzwerk der Vereine installieren mit dem besonderes Ziel die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit.

Di. 22. März 2011
19:30 Uhr im Poller Haus, Siegburger Str. 371
Netzwerk Poller Vereine, gemeinsame Aktionen mir den Poller Vereinen

Mi. 11. Mai 2011
19:30 Uhr in der Germania Terrasse,
Alfred Schütte Allee 163
Netzwerk Poller Vereine, Homepage ins Netz gestellt

Mi. 13. Juli 2011
19:30 Uhr im Alt Poller Wirtshaus, Poller Hauptstraße 28
Öffentlichkeit Arbeit

Mi. 12. Oktober 2011
19:30 Uhr im Restaurant META, Siegburger Str. 385 -387
Unterstützung des Maigeloog beim Schmücken des Weihnachtsbaumes auf dem Marktplatz. Mitarbeit und Unterstützung der Fahrschule Tanja Stoff bei der Erstellung des Poller Kalenders. Verteilung der erstellten Visitenkarten zur Internetseite des Netzwerk-Poller-Vereine.

Aktivitäten in 2010

Do. 4. November 2010
19:00 Uhr im Poller Haus, Siegburger Str. 371
Poller Bürger und Poller Vereine gründen das "Netzwerk Poller Vereine"



 
 

| Seitenanfang | E-Mail | Sitemap | Impressum |
| © Netzwerk Poller Vereine 2010 - 2017 | Zuletzt aktualisiert am 30.03.2017 |